Siegen, 21. Dezember 2021. Das Team von Kreutz · Pirlet & Partner sagt herzlichen Dank, für die angenehme Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.
Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest, beste Gesundheit sowie Freude, Erfolg und Glück.
Köln, 26. Oktober 2021. Auf dem ehemaligen Zurich-Areal an der Riehler Straße ensteht das neue Wohnquartier „Viva AGRIPPINA“. Der Bauherr Swiss Life lässt auf dem 24.700 Quadratmetern großen Gelände insgesamt 286 Eigentumswohnungen bauen. Von den neuen Wohnungen sind 88 öffentlich gefördert. Außerdem ist der Bau einer Kindertagesstätte und eines gewerblich genutzten Gebäudes geplant. Parallel zum Wohnquartier werden mehrere Bürogebäude saniert, die mit den neuen Wohngebäuden ein gemischt genutztes urbanes Quartier bilden. Der Bau soll dieses Jahr im Dezember beginnen, die Arbeiten Ende 2024 abgeschlossen sein.
Bei dem vom Kölner Architekten und Stadtplaner Juan Pablo Molestina entworfenen Quartier führt Dipl.-Ing. Alexander Pirlet die Sachverständigenleistung der Baustatischen Prüfung durch.
Siegburg, 07. Oktober 2021. Noch in diesem Monat sollen die Abrissarbeiten für das Projekt Kaiser Carré in der Siegburger Innenstadt beginnen. Bauherrin des Wohn- und Geschäftskomplexes ist die Kreissparkasse Köln, Projektpartner für die Umsetzung und Vermarktung sind PARETO und SiebersPartner. Als Start für den Hochbau ist das Frühjahr 2022 geplant, die Bauarbeiten sollen rund 2 Jahre dauern.
In dem siebenstöckigen Ensemble entstehen rund 4.450 m2 Gewerbefläche, 69 Wohnungen mit einer Wohnfläche von insgesamt 5.396 m2 und eine Tiefgarage mit 66 Plätzen.
Die Sachverständigenleistung der Baustatischen Prüfung bei dem von schultearchitekten aus Köln entworfenen Gebäudekomplex führt Dipl.-Ing. Alexander Pirlet durch.
Lindlar, 24. September 2021. Dieses Jahr trafen sich die Mitarbeitenden von Kreutz · Pirlet & Partner aus Siegen, Pirlet & Partner aus Köln|Düsseldorf und Nguyen · Pirlet aus Wuppertal zum gemeinsamen Betriebsausflug in Lindlar.
Bei einem entspannten Brunch auf Schloss Georghausen startete unser Tag. Gut gestärkt ging es weiter zum Steinhauerpfad. Dort standen wahlweise eine Wanderung auf dem 6,2 Kilometer langen Rundweg oder eine Führung durch den Steinbruch auf dem Ausflugsprogramm. Eine verdiente Erfrischungspause erwartete die Kolleginnen und Kollegen beim nächsten Ausflugsziel, dem Gelände der :metabolon – Gärten der Technik. Im Anschluss konnte über rund 360 Stufen die Kegelspitze des Entsorgungszentrums Leppe erklommen werden, um dort die Aussicht ins Bergische Land zu genießen. Die Rundtour unseres gemeinsamen Tages führte zurück nach Schloss Georghausen, dort fand der Ausflug bei einem gemütlichen Abendessen seinen Ausklang.
Düsseldorf, 10. März 2021. Der geschäftsführende Gesellschafter der Pirlet & Partner Ingenieurgesellschaft Herr Dipl.-Ing. (FH) Michael Neuwald hat heute aus der Hand des Präsidenten der Ingenieurkammer Bau NRW, Herrn Dr.-Ing. Heinrich Bökamp, seine Anerkennungsurkunde als saSV für die Prüfung des baulichen Brandschutzes erhalten.
Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen viel Erfolg auf dem weiteren Berufsweg.
Mit dieser Anerkennung dokumentiert die IK Bau NRW die hohe Kompetenz und Verantwortung des staatlich anerkannten Sachverständigen. Als Fach-Experten weisen staatlich anerkannte Sachverständige (saSV) durch eine umfangreiche Prüfung bei der Ingenieurkammer-Bau NRW nach, dass sie neben langjähriger Berufserfahrung über eine besondere Sachkunde in ihrem Fachbereich verfügen. Sie sind berechtigt, die in ihrem Fachbereich gesetzlich vorgeschriebene Nachweise aufzustellen, Prüfungen vorzunehmen und Bescheinigungen auszustellen.