UnternehmenTeam

Geschäftsführung

Alexander Kreutz führt die Planung des Unternehmens und ist Ansprechpartner für die Kunden. Mit dem Prüfingenieur Alexander Pirlet steht ihm ein erfahrener Geschäftsführer zur Seite, dessen Expertise die herausragende Qualität und den Erfolg von Kreutz, Pirlet & Partner sichert.

Dipl.-Ing. Alexander Kreutz

Geschäftsführender Gesellschafter

Alexander Kreutz, Jahrgang 1975, studierte Bauingenieurwesen an der Universität Gesamthochschule Siegen in der Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau mit der Vertiefung in Baumanagement. Erste Berufserfahrung sammelte er 2001 als Tragwerksplaner im Ingenieurbüro Dr. Kunkel in Siegen. Nach einer kurzen Zwischenstation als Bauleiter in der Bauabteilung eines Industrieunternehmens kehrte er dorthin zurück und wurde 2008 zum Büroleiter des Ingenieurbüro Dr. Kunkel, Siegen ernannt. Seit September 2017 verantwortet er als geschäftsführender Gesellschafter die Leitung der neugegründeten Kreutz, Pirlet & Partner Ingenieurgesellschaft mbH in Siegen.

Schwerpunkte:

Gesamtplanung im Industrie- und Gewerbebau
Objekt- und Tragwerksplanung, Koordination der weiteren Fachplanungen sowie der Sachverständigenleistungen

Tragwerksplanung
im Hoch- und Ingenieurbau, Mitarbeit bei baustatischen Prüfungen

Schall- und Wärmeschutz
Erstellung von Planungskonzepten, energetische und schalltechnische Gutachten

Dipl.-Ing. Alexander Pirlet

Geschäftsführender Gesellschafter

Alexander Pirlet, Jahrgang 1959, studierte Bauingenieurwesen an der RWTH Aachen mit der Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau. Während seines Studiums sammelte er erste praktische Erfahrungen im Bereich Baudynamik am Institut für Leichtbau sowie im Ingenieurbüro seines Vaters Eugen Pirlet, wo er nach Studienabschluss 1985 seine Berufslaufbahn begann. Nach dem frühen Tod seines Vaters übernahm er bereits ein Jahr später als Mehrheitsgesellschafter die Geschäftsführung des jetzt unter dem Namen „Pirlet & Partner“ firmierenden Büros. Als Prüfingenieur für Baustatik und Prüfer für bautechnische Nachweise im Eisenbahnbau (EBA) führt er entsprechende Prüfungen und Gutachten durch.

Schwerpunkte:

Baustatische Prüfungen und Gutachten
im Hoch- und Ingenieurtiefbau sowie im Brücken-, Bahn- und Tunnelbau

Technische Geschäftsleitung

Um die hohen Standards unserer Ingenieurleistungen auf allen Ebenen zu gewährleisten, wird die Geschäftsführung von den Gesellschaftern Volker Daub ppa. und Marc-Hendrik Launer ppa. unterstützt.

Dipl.-Ing. Volker Daub

Gesellschafter ppa.

Volker Daub, Jahrgang 1973, absolvierte seine Bauzeichnerlehre bei der Gemeindeverwaltung Neunkirchen und studierte Bauingenieurwesen an der Universität Gesamthochschule Siegen in der Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau. Danach sammelte er Berufserfahrung im Bereich der Industriegesamtplanung im Ingenieurbüro Dr. Kunkel in Siegen. Seit Dezember 2017 ist er als Gesellschafter der Kreutz, Pirlet & Partner Ingenieurgesellschaft für die Leitung der Tragwerksplanung verantwortlich.

Schwerpunkte:

Gesamtplanung im Industrie- und Gewerbebau 
Tragwerksplanung von Hallentragwerken und Tragwerken des Hochbaus sowie von Gründungen, Ingenieurbauwerken und Baubehelfsmaßnahmen.

Prüfungen 
Mitwirkung bei baustatischen Prüfungen im Hochbau und Ingenieurtiefbau

Dipl.-Ing. Arch. Marc-Hendrik Launer

Gesellschafter ppa.

Marc-Hendrik Launer, Jahrgang 1977 studierte Architektur an der Universität Gesamthochschule Siegen. Im Architektur- und Ingenieurbüro Artec² sammelte er erste praktische Erfahrungen im Bereich der Industriegesamtplanung, die er im Ingenieurbüro Dr. Kunkel in Siegen vertiefte. Seit Dezember 2017 ist er als Gesellschafter der Kreutz, Pirlet & Partner Ingenieurgesellschaft für die Leitung der Objektplanung verantwortlich.

Schwerpunkte:

Gesamtplanung 
im Industrie- und Gewerbebau 

Objektplanung und Projektkoordination 
von mittleren bis großen Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsbauten sowie bei kommunalen Bauprojekten.

Team

Wir sind stolz auf ein großartiges Team langjährig verbundener Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit kreativen Entwürfen, wirtschaftlichem Denken und großer Zuverlässigkeit die komplexesten Planungsaufgaben bewältigen, Büroabläufe reibungslos organisieren und als kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden und Projektpartner zur Verfügung stehen.

Sie möchten eine E-Mail an einen Mitarbeiter senden?

Unsere Mailadressen setzen sich wie folgt zusammen: erster Buchstabe des Vornamens.Nachname@kreutz-pirlet.de Beispiel: m.mueller@kreutz-pirlet.de (für Umlaute benutzen Sie bitte ae, oe bzw. ue und ss statt ß)

 

Bianca Adrian
Bianca Adrian
Yassine Bouih
Yassine Bouih
Volker Daub
Volker Daub
Elke Grisse
Elke Grisse
Alexander Hanselmann
Alexander Hanselmann
Katja Hase
Katja Hase
Aleyna Korkmaz
Aleyna Korkmaz
Alexander Kreutz
Alexander Kreutz
Marc-Hendrik Launer
Marc-Hendrik Launer
Alexander Pirlet
Alexander Pirlet
Anna Sophie Prinz
Anna Sophie Prinz
Felix Rammrath
Felix Rammrath
Jonathan Schmidt
Jonathan Schmidt
Janina Schneider
Janina Schneider
Cora Seitenzahl
Cora Seitenzahl
Lisa Utsch
Lisa Utsch
Ruben Vitt
Ruben Vitt
Matthias Wurm
Matthias Wurm