UnternehmenEinblicke

Bei uns in der Villa Waldrich

Bei uns wird nicht nur fleißig gearbeitet, auch die zwischenmenschliche Kommunikation ist uns wichtig. Ob bürointerne Feierlichkeit, Siegerländer Firmenlauf oder ein Plausch beim Kaffee zwischendurch… gutes Miteinander gehört bei uns dazu.

Bei unseren jährlichen Büroausflügen sind die Teams von Kreutz · Pirlet & Partner, Siegen und Pirlet & Partner, Köln|Düsseldorf zu einem erlebnisreichen Tag eingeladen. Beim Dreiklang aus Landschaftserkundung, Kultur und kulinarischer Gemütlichkeit ist gute Stimmung garantiert.

Regelmäßige interne Schulungen und Vorträge interner und externer Referenten erweitern das persönliche Wissen und bieten Gelegenheit zu regem fachlichen Austausch.

Feste feiern wie sie gefallen!

Seit 2018 nimmt das Team „Villa Waldrich“ am jährlichen Siegerländer Firmenlauf teil. Unsere Teilnehmerzahl für die 5,5 km lange Strecke als Rundkurs von Weidenau durch die Siegener Innenstadt: Tendenz steigend! Und weil es jedes Jahr so schön ist, planen wir gemäß dem Motto nach dem Run ist vor dem Run danach schon fürs nächste Mal.

Spannende Einblicke: Führung über die Großbaustelle „Urban Soul“ auf dem Bonner Bahnhofsvorplatz im Herbst 2019. Die Bezirksgruppe Olpe-Siegen des Bund Deutscher Baumeister (BDB) folgte der Einladung von Kreutz · Pirlet & Partner, Siegen nach Bonn. Der Vortrag der Pirlet & Partner Ingenieurgesellschaft zum Thema Tragwerksplanung und deren Prüfung am 3D-Gesamtmodell mit der Finite Elemente Methode am Beispiel des Urban Soul rundete den Fach-Ausflug ab.